Jan Köhnholdt, „Testbild“ V./ L.d.V., 2020, Acryl auf Leinwand, 100 x 80 cm, rückseitig signiert, Geschenk des Künstlers

Jan Köhnholdt, geb. 1977 in Hamburg, 1997 – 2001 Auslandsaufenthalte in England, London und in Spanien, Sevilla, 2003-09 Studium Freie Malerei, Akademie der Bildenden Künste, Wien bei Prof. Hubert Schmalix, Prof. Peter Dressler, Prof. Amelie von Wulffen. Lebt und arbeitet in Hamburg. Einzel- und Gruppenausstellungen im In-und Ausland, in Hamburg u. a. Galerie Renate Kammer, Galerie Holthoff und anderen. „Immer steht der Mensch im Mittelpunkt meines Interesses, seine Eitelkeit – Sein und Schein-. sein Verhalten in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, Gesellschaft und Politik. Die Bildmotive sind nur „Funkengeber“, das Motiv tritt zurück. Ich löse mich von der Realität, ergänze, überhöhe und wandle sie ab.“

 

Mindestgebot: 2000,-€